Praxis für Naturheilkunde

in Vellmar

ÜBER MICH 

 


Anja Kappes

Jahrgang 1968

verheiratet, 1 Tochter

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der
    Schule 
von Reinhard Schaub
– seit dem 01.02.2011 in eigener Praxis
– Ausbildung in der Blutegeltherapie bei
    Petra Flecken
– Ausbildung zum 
Energiepsychologischen 
    Coach im Bielefelder Institut
Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin nach
    Hanne Marquardt
– regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
– Mykotherapeutin




Den ersten Kontakt mit den alternativen Heilmethoden hatte ich, als ich an einem hochfieberhaften Infekt, im Urlaub 1999, erkrankte.

Im Urlaubsort wurde ich von einem Allgemeinmediziner mit natur-heilkundlicher Ausbildung behandelt. Der Infekt war sehr schnell wieder weg. In diesem Gespräch sind wir auch darauf gekommen, dass ich seit dem 6. Lebensjahr an massivem Heuschnupfen litt, der sich inzwischen zu einem allergischen Asthma verschlimmert hatte.
Er riet mir den naturheilkundlichen Weg weiter zu verfolgen. Dies tat ich und von Jahr zu Jahr ging es mir immer besser. Auch die Familie, meine Tochter und mein Mann erlebten persönlich die hervorragende Wirkung der Naturheilkunde.
Ich wollte mehr wissen, um die Wirkung auch an viele andere Menschen weiter zu geben und ließ mich zur Heilpraktikerin ausbilden. Mein Anliegen ist es, meine Patienten in ihrer komplexen Art als Mensch zu unterstützen und zu begleiten.